Um Freude und Glück zu finden, bedarf es der Wahrnehmung der eigenen, aber auch der Gefühle anderer.

Gefühle bestimmen unsere Wahrnehmung und unser Leben. Emotional intelligente Menschen führen glücklichere Beziehungen, sind gesünder und erfolgreicher, da sie gelernt haben störende Gefühle nicht so ernst zu nehmen und auf die heilende Kraft von Freude, Mut, Liebe und Gleichmut zu vertrauen.

Richte Dein Leben bewusst aus

Überall spricht man von Mitbestimmung. Bestimme in Deinem Leben „mit“. „Erst wenn der Mensch weiß, was er will, ist er von anderen nicht mehr manipulierbar“. Denn nicht der Wind bestimmt der Kurs, sondern das Segel und das Ruder. Nimm Dein eigenes Ruder in die Hand.

Der Tod ist ein Freund, der dir jeden Tag über die Schulter schaut und dir zuflüstert: Nutze den Tag!

Mache an jedem Tag das Beste aus Deinem Leben „Carpe diem – Nutze den Tag“ und lebe im „Hier“ und „Jetzt“. Zu zwei Tagen in der Woche brauchst Du Dir nämlich keine Sorgen zu machen: Zu Gestern und zu Morgen.

Breche Deine Gewohnheiten – Sei spontan, flexibel und offen für Neues. Habe Lust auf Leistung und sprenge Deine eigenen Grenzen. Verwandle Unsicherheit in Sicherheit und Routine zu Herausforderungen.

Mit erfrischenden Alpsee-Grüßen aus dem südlichen bayrisch schwäbischen Allgäu. 

Deine Ramona

 

Ramona Kramp “Fokussiert Zeit gewinnen!”
Coaching.Training.Beratung
In der Hub 5 – D- 87509 Immenstadt am Alpsee im Allgäu
Telefon +49(0) 8323-9696603,
eMail: austausch@saraha-social-web.net

Hole Dir Dein kostenloses Geschenk - Dein eBook - ab!

24 Regeln für den Umgang mit Stress

bringe mehr Leichtigkeit in Dein kostbares Leben und für Dein Kind

 

Erhöhe Deine Konzentration - Energie - Freude

 

 

 

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an Dich unterwegs.

Hol Dir das kostenlose eBook "24 Regeln für den Umgang mit Stress"

Trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein.

Vielen Dank! Du erhältst in den nächsten Minuten eine E-Mail, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Pin It on Pinterest