Impuls – Lebe Dein Leben Jetzt

Ein großes Geschenk, welches wir uns machen können “Ein Leben im Hier und Jetzt “

Weshalb – Warum und Wie”

Wir leben nicht erst dann, wenn wir gerade super glücklich sind, wenn wir gerade sehr erfolgreich waren und sind, wenn wir uns frisch verliebt haben. Wir kennen alle diese schönen Momenten der Leichtigkeit, der Innigkeit, der Ruhe, der Liebe, welche niemals wieder vorbeigehen sollten. Welche wir so gerne festhalten wollten. Es sollte immer so sein.

Vergangenheit und Zukunft sind Illusionen… Etwas Vergangenes ist vorbei und die Zukunft ist ungewiss …

Jeder von uns hat eine Vergangenheit und aus dieser heraus planen wir unsere Zukunft. Alles was wir nicht haben wollen begegnen wir mit Ablehnung und alles was wir haben wollen, soll unbedingt jetzt sofort unser Leben bereichern. Ob wir nun von etwas weg wollen und unbedingt etwas erreichen wollen, wir sind stets innerlich oder äußerlich abgelenkt und in Bewegung. Was tatsächlich um uns herum geschieht, bekommen wir leider nicht mehr in aller Deutlichkeit mit. Was kann es also bedeuten im Hier und Jetzt zu leben. Jetzt wo wir es wissen und auch erfahren, dass unser Geist es gewohnt ist, ständig im Wechsel von Vergangenheit und Zukunft hin und her zu springen. 

Was ist daran so spannend, dass es mich interessieren könnte, ein Leben im Hier und Jetzt zu gestalten. Ständig im Augenblick zu sein.

Für mich bedeutet das Hier und Jetzt genau meinen Schlüssel für mein aktives und Sinn erfülltes Leben in meinen Händen zu halten. Eigenbestimmt und selbst verantwortlich. Täglich, stündlich, immer wieder bestimmen Erinnerungen, Erfahrungen, auch im Hier und Jetzt, mein Denken und mein aktives Handeln. Wunschvorstellungen für die Zukunft nehme ich als Beispiel in den Anfängen wahr. Ich kann diese entsprechend in meinen steten Fluss von Gedanken, Gefühlen, Emotionen im Hier und Jetzt integrieren und Ja sagen, akzeptieren und dann wieder loslassen. Wie die Wolken am Himmel, lasse ich das wahrnehmende Ich diese, ohne etwas hinzuzufügen oder hin wegzunehmen kommen und gehen. Wieviel intensiver nehme ich nun meine Welt, meine Umgebung, die Menschen, meine Freunde, wahr. Meine Sinne werden klarer, feiner, Antennen mit welchen ich ebenso arbeiten kann und dies auch tue.

Wir kennen alle die Momenten von bedrohlichen Situationen in unserem Leben. Momenten in den wir vollkommen gegenwärtig sind. Momenten bei denen weder Vergangenheit noch die Zukunft eine Rolle spielte. Zum Beispiel bei einer niederschmetternde Diagnose beim Arzt, bei einem schweren Autounfall, bei einem plötzlichen Verlust eines Arbeitsplatzes usw. In solchen Momenten sind wir völlig wach und erleben den gegenwärtigen Augenblick ganz bewusst und intensiv. Da handeln wir auch oft ganz intuitiv und auf die richtige Art und Weise. Unser Verstand erhält keine Gelegenheit ein Problem daraus zu machen.

Habe ich es mir erarbeitet meine Gedanken bewusst zu beobachten, kommen und gehen zu lassen ohne einzugreifen „Will ich oder will ich nicht“, werde ich immer weniger auf negative oder Angst erfüllten Gedanken reagieren. Ich nehme diese in allen Facetten wahr und denke oder sage “Aha, ihr schon wieder, benötige ich nicht, völlig unnützlich….”. Erkenne Dich selbst – Du bist viel mehr als Du es in erahnen kannst.

Ich gebe Seminare zu „Mut zum Glücklich sein“ „Erkenne Dich selbst“ mit Übungen für ein leichtes, sich zu erarbeitendes Geistestraining. Ebenso für ein Selbsttraining möglich.

Solche Momenten des völligen Gewahrseins, jenseits von Zeit, Gefühlen und Problemen, können trainiert und stabilisiert werden. Für ein Sinn erfüllendes Leben mit Liebe, Weisheit, Mitgefühl und Freude.

Achtsamkeit, Selbstbeobachtung im natürlichen Prozeß. Sage auch Du ja zu Dir und gönne auch dir eine bewußte Auszeit und lerne Dich selbst kennenlernen. Werde Dir Deinen Gedanken bewusst. Hieraus resultierend den anhängenden Gefühlen, welche dann letztendlich zu Taten führen. Ich tue dies regelmässig und habe zwischenzeitlich meine eigene persönliche Quelle an Kraft, Vertrauen, Liebe und Weisheit entdeckt. Aus dem Nichts heraus wächst immer wieder neu und frisch eine tiefe natürliche Dankbarkeit in mir. Ein mir wichtiger Begleiter in meinem Leben ist der kleine Funke Freude, welche mir stets erhalten bleibt. Egal welche Enttäuschungen, Dramen usw. sich zeigen. Intuitiv einfühlend sowie bedingt durch meine Ausbildungen und Erfahrungen, helfe ich zwischenzeitlich Freunden und Menschen welche auf mich zukommen, ihren Weg zur Selbstheilung zu finden, Lösungen für Ihre Alltags-, Business- und Liebesprobleme zu finden. Oder ich zeige ihnen auf Wunsch ihren persönlichen individuellen Weg heraus aus Aggressionen und Depressionen. 

Spielend kann ich alleine sein und ebenso sehr gerne meine Zeit mit Freunden und mit meinen Mitmenschen teilen. Egal bei der Arbeit und mit den Menschen welche mir auf der Straße begegnen. Alles überflüssige was kommt und geht, kommt und geht.

Zum Reflektieren – eine kleine Übung: 

Übe Dich auf gute Erinnerungen zu konzentrieren und diese zu schätzen. Auch schlechte Erfahrungen haben etwas Positives – Was könnte dies sein. Alle Gefühle, Erfahrungen, Ideen, alles kommt und geht – halte die Vergangenheit nicht fest – Plane die Zukunft nicht. Die Zukunft ist noch nicht – Du spürst Dich jetzt, in diesem Moment.

Nehme Dich jetzt wahr und sage Ja zu Dir. Egal was Du im ersten Impuls von Dir wahrnimmst. Es ist ein Teil von Dir. Du bist im Hier und Jetzt die wichtigste Person.

Nach Möglichkeit, und diese wird kommen, das kann ich Dir versprechen, teile Deine Freude, Dein Glück, Deine Liebe und ganz besonders deine positive Erfahrungen immer wieder mit Anderen. Du bekommst Deinen Einsatz mehr als 1000fach zurück. “Erwarte nichts und lerne loszulassen!”

Mit eines unserer Probleme ist, dass wir meinen, wir existieren als Einzelwesen. So vergessen wir, wie sehr wir unsere Mitmenschen, Freunde, Familien, benötigen, um das zu lernen, was wir heute können.

Wer Freunden, der Familie, Kollegen, Glück, Liebe und Wachstum bietet, gewinnt automatisch deren Interesse und Unterstützung für die eigene Entwicklung und stärkt stetig sein eigenes Herz. Deshalb macht es Sinn, sich über die Wachstumsprobleme nahestehender Menschen mehr Gedanken zu machen, als über die eigenen Probleme.

Wer bist Du überhaupt … löse immer wieder Deine Bremsen und nehme Dein Lebenssteuer in Deine Hände.

Ich freue mich jetzt schon, über Deinen magischen Erfolg. Gerne kannst Du diesen mit mir oder uns Allen teilen.

Bei Fragen zu Lösungen für aufkommende Lebens-, Partnerschaft-, Business- und Spiritproblemen stehe ich zu jedem Zeitpunkt Dir persönlich zur Verfügung. Ich bin ein Mensch, welcher gerne hinhört. Mit mir kannst Du reden.

Liebe Grüße mit Sonne im Herzen

Deine Ramona

Ramona Kramp “Lebe – Liebe – Lache”
Coaching.Strategie.Beratung
Plus Coaching am Meer
Telefon +49(0) 8323-9696603
eMail: ramona.kramp@saraha-social-web.de

 

 

 

Pin It on Pinterest