Ein sehr wichtiger Bereich meines Coaching ist, dass ich dir Wege zur Selbsthilfe zu allen Deinen Lebensbausteinen aufzeigen kann. 

So auch gerne Impulse weitergebe, welche mir geholfen haben, aus sehr schwierigen Situationen herauszukommen. Ob Business, Privatleben, Gesundheit, Spirit.

Hier habe ich nun für Dich leicht verständliche Informationen zum Lebensbaustein Gesundheit und Spirit. Welche Dich, wenn in die Umsetzung gebracht, in ein erfülltes und Sinn geführtes Leben bringen werden. Mit mehr Lebensfreude, Liebe, Kraft, Mut und mit viel mehr Überschuss für Andere.

Da alles Physische aus Energie besteht, kann die Nahrung die wir essen und die Bewegung die wir ausführen unsere Entwicklung entweder fördern oder behindern. Für mich ist die Ernährung dazu da, dem Körper Energie zu geben, zu reinigen und die Gesundheit zu erhalten. Hierbei ebenso die tiefer liegenden Energiefunktionen zu unterstützen, die egal mit welcher Ernährungsform zusammenhängen. Nur unterstützt sollen diese werden, deshalb habe ich mich für Ernährungsform der Hildegard von Bingen entschieden im Zusammenwirken mit meinem körperzentriertes ganzheitlichen Heilsystem und Polarity Yogaübungen.

Weiterhin bin ich ein sehr aktiver Mensch. Sich bewegen ist mir absolut wichtig. Erfolge lassen sich sehr schnell wahrnehmen, wenn zum Beispiel infrage kommenden Bewegungen auf bestimmte Art und Weise eingesetzt werden. Wie zum Beispiel beim Polarity Yoga, welches hilft, emotionale und physische Blockierungen aufzulösen und so den freien Fluss von Energien begünstigt.

Die Beziehung, die wir zum Essen haben, kann viel über unsere grundsätzliche Beziehung zur Welt Aussagen. Die Art, wie wir mit Nahrung umgehen, hat im Allgemeinen nur wenig mit unseren Körper Bedürfnissen zu tun, sondern hängt viel mehr von unserer Erziehung und unserem emotionalen Zustand ab. So habe ich wahrgenommen, dass viele Menschen Mahlzeiten benutzen, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen, die anderweitig nicht befriedigt werden. So war es auf jeden Fall auch bei mir.

Um diese Ernährungsmuster zu verstehen, heißt es, Klarheit zu erlangen über einen Teil unserer Gewohnheiten. So habe ich bei meinen Seminaren „Erkenne Dich selbst – Mut zum Glücklich sein“ einige Trainingssession für ein gezieltes Geistestraining mit integriert. 

Weiterhin arbeite ich gezielt mit Informationen und Erfahrungen von Experten, zu den reinigenden und neu aufbauenden Eigenschaften der Nahrung. Energie drückt sich in unserer mentalen, emotionalen und physischen Form aus. Sie kann jederzeit aus dem Gleichgewicht geraten, vor allem auf der feinstofflichen Ebenen des Energiesystems der fünf Elementen (aus meiner Ausbildung Polarity Massage Therapie). Essen erfüllt das Bedürfnis nach Aufnahme von physischer Energie, damit unser Körper funktionieren kann. Die Qualität des Essens, dass wir zu uns nehmen, steht in direkter Beziehung zur körperlichen Aktivität in der Welt. Die Qualität der Nahrungsmitteln steht ebenfalls in direkter Beziehung zur Qualität der Energie, die das Essen enthält. Überwiegend benutze ich zum Beispiel eine Dinkel Obst und Gemüse-Diät um mir und anderen die Gelegenheit zu geben, sich einen weiteren Aspekt ihres Lebens anzusehen. Einerseits beeinträchtigt das Essen, welches wir zu uns nehmen, unsere Gesundheit auf der physischen Ebene, andererseits ist die Art, wie wir essen, ein Ausdruck dessen wer wir sind und wie wir unseren Weg durchs Leben gehen.

Bei meinen eigenen Heilung und Gesundungsprozessen habe ich mich gefragt, welche Ernährungsweise ganz besonders bei Lungenkrankheiten nützlich sind. Heilung sowie ein Ausbalanciertes Leben unterstützen kann. Eine natürliche und leichte Ausgewogenheit unterstützt, meine Vitalität fördert und ich dennoch unabhängig von Ärzten und Gutmenschen, die mit bester Motivation mein Bestens zum Gesund werden im Sinne haben, leben kann. Danach habe ich gesucht und so in Ergänzung zur Polarity Massagen Therapie Inhalten, die Ernährungsweise nach Hildegard von Bingen gefunden, welche mich sofort inspirierte und enorm unterstützte. Viele anderen Menschen mit gänzlich anderen Symptomen wie Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten Lustlosigkeit, Übergewicht…  oder Krankheitsbildern zu den unterschiedlichsten Autoaggressionskrankheiten ebenso schon nachweislich helfen konnte.

Der Prozess, der die Veränderung meiner Beziehung zum Essen unterstützte, ist ein spannender Prozess der inneren Reinigung, welchen ich zwischenzeitlich sehr liebe. Eine Art innere Reinigung mit Spass und Leichtigkeit. Dennoch spürbaren Ergebnissen, welche motivieren. Über einen kurzen selbstbestimmten Zeitraum.

Bei allen industriell erstellten Nahrungsmitteln, im Schweinefleisch, Salz und Zucker, lagern sich toxische Abfallstoffe im Körpergewebe ab, die Leber ist unser Hauptentgiftungsorgan. Sie kann nur begrenzt Gifte ertragen. Zunächst lagert sie die toxischen Stoffen ihrem eigenen Gewebe ab, auch wenn diese überlastet sind, wird das Gift in den Körpergeweben gespeichert. Dies kann ein physischer Zusammenbruch der betroffenen Organen und Systeme bedeuten.

Die Ernährungstherapie von Hildegard von Bingen beinhaltet unterschiedliche Reinigungsprogrammen, diese können leicht in deinem täglichen Alltag integriert werden.

Das Wichtigste bei allem ist und bleibt die Entwicklung eines eigenen persönlichen Ernährungsbewusstseins. Da sind Gedanken und Einstellungen wichtige Faktoren. Vor allem müssen wir unsere Bedürfnissen bezüglich des Essens kennen lernen. Die Ernährung gehört nun einmal zu unserem Leben. Wenn wir uns Klarheit über unsere Essensgewohnheiten verschaffen, werden wir uns selbst auch klar sehen können. Unsere Essgewohnheiten kann eine abwärts gerichtete Spirale zu Unausgewogenheit und schlechte Gesundheit beinhalten, so wie sie auch einen unbewussten Akt darstellt, welcher unsere Bedürfnissen unberücksichtigt lässt und uns in schlechten Gewohnheiten gefangen hält. Du kannst dich auch für einen Prozess entscheiden, welcher Dich bewusster mit Deiner Lebensweise umgehen lässt und eine eindeutige Veränderung in Richtung Heil werden und Gesundheit fördert.

Eine weitere Art, wie wir unsere energetische Unausgewogenheit unterstützen, ist die Inaktivität. Die physische Welt ist ein Bereich der Wiederstände. Wir bewegen uns immer auf irgendeine materielle Kraft zu oder entfernen uns von ihr. Um aufzustehen und zu gehen, müssen wir der Schwerkraft in unserem eigenen Gewicht entgegenwirken. Um unsere Gedanken in die Tat umzusetzen, müssen wir Körperenergie aufwenden. Wir haben die Tendenz, der abwärts gerichteten Kraft nachzugeben. Einige von meinen Bekannten und Freunden fällt es leichter fern zu sehen, als etwas aktives oder kreatives zu unternehmen. Es ist einfach immer wieder in geistiger Schwerfälligkeit zu verfallen. Eine Faulheit kann sehr subtile Formen annehmen. Ja im Kern finden sich Muster von blockierter und unausgewogener Energie. Bewegt die Energie sich nicht flüssig und ausgeruht, dann eher auf eine Art und Weise, welche unsere Vitalität verringert, unsere Wahrnehmung und unsere Empfindungsfähigkeit abstumpft. So können wir uns zu verschiedenen Tageszeiten schwer, müde, faul und erschöpft fühlen. Je unausgewogener und verstopfter unser Energiesystem ist, desto mehr werden wir dazu neigen, uns genauso zu fühlen. Auf der praktischen Ebene neigen wir dazu die Dinge laufen zu lassen werden wir älter, lassen wir es so, dass unsere Energien unseren Körper mehr und mehr erstarren. Unsere Gedankenmuster werden unflexibel, unsere Gefühlszustände erstarren zu Unterdrückung oder Nachlässigkeit. Der Körper wird träge, was sich in steifen Gelenken und vergifteten Geweben äußert. 

Bei Interesse zu meinen Seminaren „Erkenne Dich selbst – Mut zum Glücklich sein“ lasse ich Dir sehr gerne weiterführende Informationen zukommen. Sende mir einfach hierzu ein eMail mit Deinen entsprechend kompletten Kontaktdaten nebst Telefonnummer. Diese Daten werden selbstverständlich völlig vertraulich behandelt.

Bei allen meinen Seminaren habe ich eine entsprechende Ernährung nach Hildegard von Bingen integriert. Polarity Massage in Unterstützung sowie das Polarity Yoga (für jeden auch individuell angepasst).

Die von Dr. Randolph Stone entwickelte Polarity Massage Methode geht von Energiefeldern im Körper aus, die durch Berührung und Massage beeinflusst werden. Es ist eine Therapie, die sowohl mit dem Körper arbeitet, als auch die feineren energetischen Prozessen berücksichtigt. Bei der Frage des Heilens geht es um die harmonische Beziehung zwischen den inneren Energien eines Menschen und denjenigen seiner Umwelt. Diese Auseinandersetzung ist so alt wie die Menschheit selbst.

In der Polaritätsarbeit ist die Ernährung dazu da, den Körper zu reinigen und die tieferen Energiefunktionen zu unterstützen, die mit der Ernährung zusammenhängen. Bewegungen werden auf spezifische Art eingesetzt, die emotionale und physische Blockierungen auflösen helfen und den freien Fluß von Energie begünstigen.

Ich freue mich jetzt schon, über Deinen magischen Erfolg. Gerne kannst Du diesen mit mir oder uns Allen teilen.

Bei Fragen zu Lösungen für aufkommende Lebens-, Partnerschaft-, Business- und Spiritproblemen stehe ich zu jedem Zeitpunkt Dir persönlich zur Verfügung.

Ich bin ein Mensch, welcher gerne hinhört. Mit mir kannst Du reden.

Liebe Grüße mit Sonne im Herzen

Deine Ramona

Ramona Kramp “Lebe Dein Herz – Wachsen durch Liebe”
Life Support und Heiler
Coach, Stratege, Polarity “Körperzentriertes Ganzheitliches Heilen mit Körperübungen, Yoga”

Coaching am Meer
Telefon +49(0) 8323-9696603
eMail: ramona.kramp@saraha-social-web.de

 

Pin It on Pinterest